TALK HEAVY: Auf geht's ins Frühjahr!

Auf geht`s ins Frühjahr! (Foto: Frank-Christoph Stephan)
Auf geht`s ins Frühjahr! (Foto: Frank-Christoph Stephan)

Die Welt öffnet sich immer weiter, trotz momentan immer noch hoher Infektionszahlen. Moderator Frank-Christoph Stephan stellt bei TALK HEAVY am Dienstag, 22. März 2022 ab 20.04 Uhr fest, dass ein großer Teil der freiheitlichen Rechte nun Stück für Stück wieder erlangt wird, dabei aber der Veranstaltungssektor weiterhin ein Sorgenkind bleibt. So stehen viele Indoor-Veranstaltungen noch immer unter keinem guten Stern, wie z.B. das Anfang April angesetzte Konzert des Altmeisters Achim Reichel in Münster. Vieles wird und wurde erneut abgesagt und verschoben.

Nachfolgend wird sich zeigen, wie die Open Air Saison verlaufen wird. Aber es gibt zumindest interessante Veröffentlichungen im Hard und Heavy Bereich. SAVATAGE beispielsweise veröffentlichen nach und nach ihren hochwertigen Back-Katalog, aktuell den Power Metal Oberhammer „THE HALL OF THE MOUNTAIN KING“. Die Horror-Epic-Rocker GHOST kamen mit einem neuen Werk namens „IMPERA“ am 11.03. aus der Hüfte, die schwedischen HAMMERFALL sind mit „HAMMER OF THE DAWN“ seit dem 25.02. back in Business und KING DIAMOND in Kürze mit „THE INSTITUTE“ ebenfalls. Und auch für ACHIM REICHEL-Fans sind 2 Trostpflästerchen mit in der Sendung.

Gute News auch vom arg gebeutelten Veranstaltungsort RARE GUITAR. Geschäftsführer Rudi Dinkela lässt sich den Mut nicht nehmen und hat die andauernde Veranstaltungsflaute wieder einmal genutzt, um trotz schwindender finanzieller Mittel etwas Neues auf die Beine zu stellen. Angrenzend zu seinem Gitarren- und Veranstaltungsladen hat er nun einen Plattenladen namens PLATTENMILLIONÄR eröffnet, in dem eine zunehmend größere Auswahl an 2nd Hand Vinyl und CDs angeboten werden. Auch Neuerscheinungen sollen demnächst dort erhältlich sein.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Dienstag, 22. März 2022 ab 20.04 Uhr
Moderation: Frank-Christoph Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Facebook: https://web.facebook.com/talkheavyms/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →