Rock-&-Blues-Shop: abgesagte Konzerte, neue Alben

(Fotocollage: Rene Back)

Eine Pandemie schreibt ihre ganz eigenen Gesetze. Corona begleitet und bestimmt unseren Alltag auf vielfältige Weise und sorgt für Einschränkungen, die manchmal nur schwer hinzunehmen sind. So bedauert Moderator René Back beim Rock-&-Blues-Shop am Freitag, 26. November 2021 ab 20.04 Uhr, dass die Kunst- und Kulturszene ein Weiteres Mal vor dem Aus steht. Viele Konzerte wurden abgesagt und die, die es noch nicht sind, werden wohl in absehbarer Zeit gecancelt. Leider fallen dem auch die letzten drei „Rock-&-Blues-Shop on Tour“-Konzerte zum Opfer.

So werden Danny Bryant, die Allen Forrester Band und Jack Moore in diesem Jahr leider nicht mehr auftreten. Tickets behalten jedoch ihre Gültigkeit und können – hoffentlich im nächsten Jahr nachgeholt werden. Im Fall von DANNY BRYANT ist der 22.06.2022 im Gespräch – die anderen werden folgen. Wir sehen uns also alle – so Corona will – unter besseren Bedingungen wieder.

René Back bietet in der aktuellen Sendung einen Rückblick auf die vergangenen Konzerte. Neue Musik in Form von neuen Alben stellt er ebenfalls vor, auch wenn nicht alle zum Weihnachtsfest unter dem Gabentisch liegen werden können. Nicht davon betroffen ist der am 29.10.2021 erschienene neue Longplayer TIME CLOCKS von Gitarrengott JOE BONAMASSA, welches zu den besten seiner Karriere zählt. Erst im nächsten Jahr kommen dann die neue Werke von Blues-Rockerin VANESA HARBEK und Stimmwunder BETH HART – letztere mit nicht weniger als einem Tribute an LED ZEPPELIN – Grandiose Idee und wie es sich bislang anhört, wird das großartig!

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Es gibt den Rock-&-Blues-Shop übrigens auch bei Facebook – vollgepackt mit Videos zu den Acts, mehr Infos, Setlisten etc.

Sendetermin: Freitag, 26. November 2021 ab 20.04 Uhr
Moderation: René Back
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: rene_graphics@t-online.de
Facebook: https://web.facebook.com/groups/rockundbluesshop/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →