Premiere von "Renés Rock-und-Blues-Shop"

Renés Rock-und-Blues-Shop (Foto: René Back)
Renés Rock-und Blues-Shop (Foto: René Back)

Moderator René Back begrüßt die Musikfans am Donnerstag, 29. August 2019 ab 20:04 Uhr zur ersten Ausgabe von Renés Rock-und Blues-Shop. Nach dem Rückblick auf ein grandioses Wochenende mit den Festivals „Tank mit Frank“ und „50 Jahre Woodstock“ stellt er Bands vor, die in den kommenden Wochen die Rock-und Blues-Fans in Münster erfreuen werden.

So wird The Blues Company – seit 43 Jahren im Geschäft und ansässig in unserer Nachbarstadt Osnabrück – am 14. September im Hot Jazz Club eine Mischung aus Blues Rock und Soul zum Besten geben. Weiter geht´s mit der Miller Anderson Band, die schon in Greven gezeigt haben, was sie können, und am 6. Oktober im Hot Jazz Club u.a. das Woodstock-Set der Keef Hartley Band spielen werden.

Ziemlich genau zwei Wochen später kommt dann ein ganz Großer in unsere Stadt: Walter Trout aus Los Angeles spielte in der Vergangenheit mit Größen wie John Lee Hooker, John Mayall und Canned Heat, bevor er sich im Alter von 39 Jahren seine Gitarre für eine Solo-Karriere schnappte. Heute gehört der beinahe 70jährige zu den besten Blues-Rockern und seine Konzerte sind jedes Mal genauso abwechslungsreich wie hörenswert. Am 19. Oktober kann sich jeder im Jovel Club persönlich davon überzeugen, wie gut der Mann ist.

Zu hören ist die Sendung im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream.

Sendetermin: Donnerstag, 29. August 2019 ab 20:04 Uhr
Moderation: René Back
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien Renés Rock- und Blues-Shop, Musik

← Älter Neuer →