Needle & Grooves bürstet Staub von alten Scheiben

Michael Rölver präsentiert bei "Needle & Grooves" Musik von Schallplatten
Michael Rölver präsentiert bei "Needle & Grooves" Musik von Schallplatten (Foto: Klaus Blödow)

Bei Needle & Grooves dreht sich alles rund um die Schallplatte, egal ob 33 oder 45 RPM. Für die aktuelle Sendung am Samstag, 31. Oktober 2020, ab 20.04 Uhr wurde wieder ordentlich Staub von ein paar alten Scheiben gebürstet. Zum Eingrooven und Tanzen sind die Songs dieses Mal fast alle geeignet. Außerdem ist ein Konzertmitschnitt von Tony Joe White aus dem Jahr 1980 zu hören. Das Live-Album wurde im letzten Jahr zum ersten Mal auf Schallplatte am Record Store Day veröffentlicht. Der US-Amerikaner misch Country, Blues und Soul so auf, dass am Ende Swamp Rock dabei rauskommt. Da Live-Konzerte derzeit kaum möglich sind, sendet Needle & Grooves seit dem Sommer regelmäßig Konzertmitschnitte.

Alle Infos zur Sendung und die Playlist gibt es auch auf Facebook. Und zu hören ist es im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft und jederzeit abrufbar in der Mediathek bei NRWision. Weitere Infos und die Playlist gibt es auch bei Facebook unter facebook.com/needleandgroovesradio.

Sendetermin: Samstag, 31. Oktober 2020, ab 20.04 Uhr
Moderation: Michael Rölver
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Facebook: https://web.facebook.com/needleandgroovesradio/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →