needle and grooves: neue Sendung rund um Schallplatten

Michael Rölver präsentiert "needle & grooves" (Foto: Alexander Siebeneck)

„needle and grooves – the vinyl radio“ im Interview mit Dennis Lyxzén im Gleis 22

In der neuen Sendereihe needle & grooves geht es um das Leben rund um die Scheibe mit den Rillen. Zurück ist die Schallplatte in den Feuilletons und Elektrofachgeschäften der Republik ja schon länger. Allerdings war sie tatsächlich auch nie wirklich weg… In der ersten Sendung am Montag, 30. Juli 2018, ab 20:04 Uhr, präsentiert Moderator Michael Rölver ein Interview mit Dennis Lyxzén, dem schwedischen Sänger der Bands „INVSN“ und „Refused“. Nach einem Auftritt mit seiner Band INVSN im Gleis 22 bot sich die Gelegenheit, mit ihn auch über seine ganz persönliche Leidenschaft zum Vinyl zu sprechen.

In Sachen Schallplatte hat Münsters Kulturlandschaft einiges zu bieten. In needle and gooves geht es um lokale Lables, Plattenläden und Bands die ihre Musik auf Vinyl veröffentlichen. Die Sendung widmet sich genreübergreifend der guten Musik auf Platte, zu hören ist sie im Bürgerfunk Münster auf 95,4 MHz, im Kabel auf 91,2 MHz und im Live-Stream auf www.antennemuenster.de.

Sendetermin: Montag, 30. Juli 2018, ab 20:04 Uhr
Moderation: Michael Rölver
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: needleandgrooves@posteo.de

Autor
Kategorien needle & grooves , Musik

← Älter Neuer →