Musik aus Studio A mit Amy MacDonald, Fred Ape u.a.

(Foto: Klaus Blödow)
(Foto: Klaus Blödow)

Bei Musik aus Studio A stellt Moderator Klaus Blödow am Montag, 31. Mai 2021 ab 20.04 Uhr vier Bands vor, die ihm persönlich gut gefallen und die er der Öffentlichkeit nahe bringen will. Es handelt sich dabei um Amy MacDonald, einer schottischen Künstlerin und ihrer Band, die eigentlich in diesem Jahr auf Europatour sein wollten, aber durch die Pandemie die Tour absagen musste. Diese Tour wird aber in 2022 nachgeholt. Dann spielt Amy MacDonald auch in Oberhausen. Fred Ape (früher bei Ape, Beck und Brinkmann) hätte in Münster einen Auftritt haben sollen, um mit Pit Budde (ehemals Cochise) einen gemeinsamen kulturpolitischen Impuls in die Stadt zu tragen. Leider ist Fred Ape am 9. Oktober 2020 in Dortmund, seiner Heimatstadt, verstorben.

Die dritte Band sind die Cranberries mit der Frontfrau Dolores O’Riordan, die mit dem Song „Zombie“ eine große Karriere begannen. Dolores O’Riordan verstarb am 15. Januar 2018 im Alter von 46 Jahren in einer Hotel-Badewanne in London. Sie hatte sich für Studioaufnahmen in der britischen Hauptstadt aufgehalten. Bei der Obduktion wurde eine Alkoholvergiftung festgestellt. Zudem wurden verschriebene Medikamente vorgefunden, die beim Tod aber keine Rolle gespielt haben sollen. Die zuständige Gerichtsmedizinerin ordnete das Geschehen als Unfall ein. Dolores O’Riordan wurde am 23. Januar 2018 in ihrem Geburtsort Ballybricken (Irland) beerdigt. Zum Abschluss der Sendung präsentiert der Moderator die französische Sängerin ZAZ und ihre Band, die mit dem Song „Je Veux“ sehr berühmt wurde. ZAZ und Band spielten im Februar 2016 in der Halle Münsterland ein sehr gutes Konzert, trotz der schlechten Akustik dort.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de.

Sendetermin: Montag, 31. Mai 2021 ab 20.04 Uhr
Moderation: Klaus Blödow
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →