Musik aus Studio A: „Für den Frieden und gegen Krieg“

(Grafik: Pixabay/Bearbeitung: Ralf Clausen)
(Grafik: Pixabay/Bearbeitung: Ralf Clausen)

In einer neuen Ausgabe von „Musik und Information aus Studio A“ stellt Moderator Klaus Blödow am Montag, 29. Januar 2024 ab 20:04 Uhr Musik von unterschiedlichen Interpreten und in verschiedenen Stilrichtungen vor, die sich alle mit dem Frieden beschäftigen und sich gegen Krieg und Militarisierung positionieren. Dazu gibt es noch einige Zitate von Carl von Ossietzky und Kurt Tucholsky, sowie von Erich Kästner das Gedicht „Fantasie von Übermorgen“ und ein paar Veranstaltungshinweise für Münster zum Thema „Frieden zum Mitmachen“.

Vielleicht hilft es ja, mit den Liedern von John Lennon („Imagine“), Udo Lindenberg („Wozu sind Kriege da“ und „Wir ziehen in den Frieden“), Karibuni („No Child Soldiers“), Fred Ape („Es gibt immer eine richtige Seite“), Tino Eisbrenner feat. Heiner Lürik („Lied vom Frieden“), Sabaton („Great War“), Cuppatea („Friedenslied 2022“), Judas Priest (“Diamonds an Rust“) und den Cranberries mit „Zombie“, Gedanken an eine umfassende Friedenspolitik zu fördern und zu vertiefen.

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de.

Sendetermin: Montag, 29. Januar 2024 ab 20:04 Uhr
Moderation: Klaus Blödow
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →