"Talk Heavy" über Bands aus Münster und umzu

Doom live in Münster: TORTURED SPIRIT. (Foto:  TORTURED SPIRIT)
Doom live in Münster: TORTURED SPIRIT. (Foto: TORTURED SPIRIT)

Den Auftakt zu TALK HEAVY am Dienstag, 24. Januar 2023 ab 20.04 Uhr machen noch einmal die Millionen-Seller METALLICA mit ihrer ersten Auskopplung des kommenden Albums „72 Seasons“ namens „Lux Aeterna“. Und bei ein paar wenigen spektakulären Deutschlandauftritten mit ebenso spektakulär-teuren Preisen sind sie demnächst auch wieder live in unseren Breitengraden zu bewundern. Jeweils in einem Doppelpack Konzert an einem Ort mit jeweils zwei unterschiedlichen Setlists pro Termin.

Aber auch unser Münster darf in dieser Sendung nicht zu kurz kommen und so präsentiert Moderator Frank-Christoph Stephan diesmal einige Bands aus Münster und umzu, die zudem auch in Kürze live zu sehen sind. Unsere Freunde von NIGHTFYRE sind gerade sehr aktiv und schrauben an ihrem neuen Album. Gleichzeitig haben sie auch schon mehrere Live-Dates bestätigt. In Münster heizen sie zusammen mit den ebenfalls aus Münster und dem Münsterland stämmigen TORTURED SPIRIT als Vorband den Fans im Hawerkamp ein, die SKYCONQUERORS 25jähriges Jubiläum dort als Hauptact bejubeln wollen. Mit im Gepäck ein neuer Song der Jubilare, den TALK HEAVY einen Tag vor Release vorstellen kann und darf. Ebenfalls am HAWERKAMP in der SPUTNIKHALLE findet am Freitag, den 24.02.2023 die SPUTNIK METAL NIGHT u. a. mit ANTILLES statt, die in einer früheren Folge vorgestellt wurde. Die zuvor genannten NIGHTFYRE spielen zudem noch einen Sonntagsmatinee-Gig in Lünen als Anheizer der Melodic Hard Rocker aus Amerika HIGH SPIRITS, von denen ebenfalls Songs im Programm dieser Sendung sind.

Im März beehrt uns der Altrocker ACHIM REICHEL in Münster in der HALLE MÜNSTERLAND. Im Gepäck gute 60 Jahre Live-Erfahrung und Songs aus vielerlei Spielrichtungen. Der Altmeister hat jüngst auch eine Biographie namens ICH HAB DAS PARADIES GESEHEN heraus gebracht. Und es gibt wahrlich wenige deutsche Musiker, die mehr zu erzählen haben als er. Von AC/DC gibt es eher wenig Neues zu berichten. Während alle Fans auf ein Lebenszeichen der Australier warten, wurde vor Kurzem bekannt, dass der Sänger und passionierte Rennfahrer BRIAN JOHNSON sich genau dazu momentan nicht äußern darf und soll. Immerhin gibt es auch von ihm eine Biographie und so wird uns etwas aus seiner Karriere vor und mit AC/DC gewahr. Der Titel DAS LEBEN DES BRIAN ist zudem recht nett und witzig gewählt. Lesestoff im Winter ist ja immer sehr willkommen.

Weitere interessante Konzerte wurden auch von RARE GUITAR am alten Güterbahnhof gemeldet, wo in Kürze mit PURPLE RISING eine Deep Purple Cover Band spielen wird (27.01.2023).

Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision. Zu empfehlen ist auch die Facebook-Seite von TALK HEAVY, wo kurz nach Weihnachten noch so manches Schmankerl versteckt sein wird.

Sendetermin: Dienstag, 27. Dezember 2022 ab 20.04 Uhr
Moderation: Frank-Christoph Stephan
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: talkheavy@gmx.de
Facebook: https://web.facebook.com/talkheavyms/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →