Ein Rückblick auf das Schaufensterradio

Mehrere Gruppen von Teilnehmenden an den Schauraum-Rundgängen des "Kulturrucksack NRW" belebten das Schaufensterradio mit kleinen Geräuschkunstwerken (Foto: Dennis Welpelo)
Mehrere Gruppen von Teilnehmenden an den Schauraum-Rundgängen des "Kulturrucksack NRW" belebten das Schaufensterradio mit kleinen Geräuschkunstwerken (Foto: Dennis Welpelo)

Ralf Clausen und Paul Sattler blicken in einer Sondersendung zum Schaufensterradio am Montag, 28. November 2022 ab 20:04 Uhr zurück auf das ereignisreiche Wochenende im September, an dem viele Menschen daran beteiligt waren, in einem Schaufenster am Verspoel Radio zu machen. Übertragen wurde das umfangreiche Programm live über www.webradio-muenster.de, dem Webradio vom medienforum münster e. V. Ein Highlight waren dabei die Besuche von Teilnehmenden an einem Kunst-Rundgang im Rahmen des Kulturrucksacks NRW. In mehreren Runden wurden Kinder, Jugendliche und ihre erwachsenen Begleiter dazu motiviert, kleine akustische Kunstwerke zu erschaffen, die in dieser Sendung als O-Töne erklingen. Sie ließen sich dafür von einer Ausstellung inspirieren, die sie zuvor beim Schauraum, dem Fest der Museen und Galerien in Münster, besucht hatten.

Diese und weitere Höreindrücke vom Schaufensterradio sind am Montag zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie für vier Wochen nach der Erstausstrahlung im webradio-muenster.de und demnächst dauerhaft abrufbar in der Mediathek bei NRWision

Sendetermin: Montag, 28. November 2022 ab 20:04 Uh
Moderation: Ralf Clausen und Paul Sattler
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →