Easy Listening über 30 Jahre Bürgerfunk in Münster

Klaus Blödow und Ralf Clausen machen Bürgerfunk beim medienforum münster e. V.
Klaus Blödow und Ralf Clausen machen Bürgerfunk beim medienforum münster e. V. (Foto: Karsten Hannig)

Antenne Münster feierte kürzlich seinen 30. Geburtstag – genau so lange gibt es dort auch den Bürgerfunk, der inzwischen zum größten Teil beim medienforum münster e. V. aufgenommen wird. Um dieses Jubiläum zu feiern, hat Moderator Ralf Clausen sich für Easy Listening – Musik am Feierabend am Donnerstag, 7. Oktober 2021 ab 20.04 Uhr den Bürgerfunker Klaus Blödow als Gast ins Studio geholt. Denn der erstellt nicht nur seine eigenen Sendungen, sondern hilft vielen anderen Bürgerfunkgruppen als Produktionshelfer in der Studiotechnik. Zusammen erinnern sich die beiden an einige Erlebnisse und Begegnungen beim ehrenamtlichen Radiomachen, beschreiben aber auch die Gegenwart des Bürgerfunks für Münster und die verschiedenen Wege, ihn zu hören.

Abgerundet wird das Gespräch mit Musik von Soul und Beat bis Swing, Singer-Songwriter-Pop und Easy Listening. Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und jetzt schon und jederzeit abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Donnerstag, 7. Oktober 2021, ab 20.04 Uhr
Moderation: Ralf Clausen
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://www.allesmuenster.de/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →