Easy Listening: AndiSubstanz eröffnet den Lyrikkeller

AndiSubstanz tippt seine Texte für den Lyrikkeller auf der Schreibmaschine (Foto: Georgios Weyand)
AndiSubstanz tippt seine Texte auf der Schreibmaschine (Foto: Georgios Weyand)

Um Kunst mit Buchstaben und Wörtern geht es bei Easy Listening – Musik am Feierabend am Donnerstag, 6. Januar 2022 ab 20.04 Uhr. Moderator Ralf Clausen hat dafür mit dem münsterschen „Spoken Word“-Künstler AndiSubstanz gesprochen, der am gleichen Tag in der Bremer Straße seine „Galerie für Buchstabenwerke“ eröffnet. In diesem „Lyrikkeller“ tippt AndiSubstanz spontan Texte auf der Schreibmaschine zu den Themenvorschlägen der Besucher*innen. Zusätzlich stellt er seine Stencil-Werke und Buchstabeninstallationen aus. Die Galerie wird künftig donnerstags und samstags von 15 bis 20 Uhr geöffnet sein, samstags sind ab 20 Uhr Veranstaltungen mit Kellerperformance aus gesprochenem Wort und Musik geplant.

Als besonderes Extra trägt AndiSubstanz in der Sendung einen Text aus seinem Buch vor. Dazu sind Lieder über Buchstaben und das Alphabet zu hören, über Wörter und Poesie, sowie das Schreiben an sich und das Tippen auf Schreibmaschinen. Im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit abrufbar in der Mediathek bei NRWision.

Sendetermin: Donnerstag, 6. Januar 2022, ab 20.04 Uhr
Moderation: Ralf Clausen
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →