Die Türmerin und der singende Stadtführer

Martje Thalmann und Clemens Homann als das Duo CleMartis beim Schaufensterradio am Verspoel. (Foto: Christian Berlin)
Martje Thalmann und Clemens Homann als das Duo CleMartis beim Schaufensterradio am Verspoel. (Foto: Christian Berlin)

Moderator Ralf Clausen konnte beim „Schaufensterradio“ Münsters Türmerin Martje Thalmann und ihren musikalischen Begleiter Clemens Homann im offenen Schaufenster-Studio am Verspoel begrüßen. Auszüge aus dieser Live-Sendung des webradio münster sind nun am Donnerstag, 6. Oktober 2022 ab 20:04 Uhr bei Easy Listening – Musik am Feierabend zu hören. Martje Thalmann erzählt dabei von ihrem neuen Buch „Herzstücke im Münsterland“, das sie unter ihrem Künstlernamen Marta Latour zusammen mit dem Fotografen Rüdiger Vierhaus veröffentlicht hat und am 20. Oktober in der Stadtbücherei Münster vorstellen wird. Clemens August Homann demonstriert, wie er als singender Stadtführer unter dem Motto „Münster musikalisch“ seinem Publikum den Erbdrostenhof und andere Orte in Münster nahe bringt. Als Duo CleMartis singen die beiden zudem plattdeutsche Lieder oder darüber, wie sie sich kennengelernt haben.

Im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream, sowie ab der Woche drauf vier Wochen im Programm von webradio-muenster.de und demnächst jederzeit abrufbar in der Mediathek bei NRWision. Dort ist auch die Sendung zu finden, in der Martje mehr über ihr Amt als Türmerin erzählt, aber auch schon ein paar Lieder singt: „Easy Listening: Martje Saljé, Türmerin von St. Lamberti in Münster“.

Mehr Infos über
Sendetermin: Donnerstag, 6. Oktober 2022, ab 20.04 Uhr
Moderation: Ralf Clausen
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →