Fotowettbewerb 61 Jahre Städtepartnerschaft Münster-Orléans: Die Gewinnerfotos!

Am 28 August fand der Preisverleihung unsere Fotowettbewerb statt.

Die Deutsch-Französische Gesellschaft Münster e.V. hatte im Juni einen Fotowettbewerb aus Anlaß des 61jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft Münster – Orléans zum Thema „innovative und nachhaltige Mobilität“ ausgeschrieben und die Vernissage und Aussstellung im August in der Stadtbücherei Münster organisiert.

Das sind die Gewinnernbilder:

Diese Bilder waren auch in Orléans bei dem Parc Floral zu sehen :

Ab Mitte Oktober bis Mitte November ist nun ein neuer Ausstellungsort in den Fenstern der Radstation am Bahnhof gefunden. Alle Interessierten können sich die 10 Gewinnerfotos und Fotos aus Orléans in der Radstation ansehen.

Ein abenteuerliches Unterfangen war die Aufhängung der 14 Bilder mittels eines Hubwagens in 4 – 5 Metern Höhe.
Matthias Brockbals und Inge Schuth haben hier viel Zeit investiert, um die Fotos in luftiger Höhe aufzuhängen.

Wer die Beschriftung vermisst: Diese hätte mit dem Hubwagen nochmal bis zu 5 Stunden Arbeit erfordert, so dass wir darauf verzichtet haben. Und nun haben alle, die am Bahnhof vorbeikommen oder auf den Bus warten, Gelegenheit, die kreativen Fotoideen zu bewundern.