Christoph Strässer bei "More Martin"

Am Sonntag, 24. April 2016 ist ab 19:04 Uhr Münsters Bundestagsabgeordneter Christoph Strässer (SPD) auf Sendung bei “More Martin”. Er spricht über die Gründe für seinen Rücktritt als Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung im März diesen Jahres. Mit ein wenig Distanz zur Aktualität lässt sich nun „unaufgeregter“ über das Thema und seine Gründe für die Entscheidung reden.

Trotz seines Rücktritts bleibt Christoph Strässer einer der aus Münster direkt gewählten Abgeordneten im Bundestag. Er erklärt, was er dort konkret für seine Wähler*innen und alle Bürger erreichen kann und wie wichtig es ist, das normale Leben im Südviertel mitzubekommen und eben kein „Politiker ohne Basisanbindung“ zu sein. Außerdem spricht er über seine Erfahrungen in den verschiedenen Koalitionen.

Hits von Cro, Deichkind und Tim Bendzko runden die Stunde ab.

Nächster Sendetermin von More Martin ist Freitag, 27. Mai 2016, zur gewohnten Zeit ab 20.04 Uhr. Dann wird Angelika Ober vom Boulevardtheater Münster zu Gast sein.

Sendetermin: Sonntag, 24. April 2016, ab 19:04 Uhr
Moderation: Martin Scharfenberger
Radiowerkstatt: medienforum münster e.V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →