„Geheimplan gegen Deutschland“ im webradio münster

Die Intendanten des „Kleinen Bühnenbodens“ Konrad Haller (li.) und Toto Hölters. (Foto: Hanno Endres)

Am 10. Januar 2024 publizierte das Recherchezentrum CORRECTIV einen Bericht über ein Treffen im November 2023, an dem AfD-Politiker sowie einzelne Mitglieder der CDU und der sehr konservativen Werteunion teilnahmen. Seitdem der dort vorgestellte „Geheimplan gegen Deutschland“ öffentlich bekannt wurde, ist das Thema in aller Munde, im ganzen Land gab und gibt es Demonstrationen, in Münster mit wohl über 20.000 Demonstrierenden auf dem Domplatz eine der bisher größten in der Stadtgeschichte.

Kay Voges vom Volkstheater Wien und das Ensemble des Berliner Schauspiels haben eine szenische Lesung des Treffens auf die Bühne gebracht. Das Kammertheater „Der Kleine Bühnenboden“, das seit jeher für eine offene Gesellschaft steht, setzt diese mit Schauspieler*innen aus Münster um. Beide Aufführungen in dem kleinen Theater in der Schillerstraße am kommenden Sonntag sind inzwischen ausverkauft, aber unser webradio münster wird die Münster-Premiere am Sonntag, 28. Januar 2024 ab 18:00 Uhr live übertragen (Hier der direkte Link zum Stream).

Mit Maria Goldmann, Ulrich Bärenfänger, Konrad Haller, Toto Hölters und Stefan Nászay, inszeniert von den beiden Intendanten des „Kleinen Bühnenbodens“, Konrad Haller und Toto Hölters. Nach der etwa 60minütigen Vorstellung findet ein moderiertes Nachgespräch mit Mitarbeitenden des Geschichtsortes „Villa ten Hompel“ statt (Dauer: 30 Minuten).

Sendetermin: Sonntag, 28. Januar 2024 ab 18:00 Uhr
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: info@medienforum-muenster.de
Webseite: https://derkleinebuehnenboden.de/geheimplan

Autor
Kategorien

← Älter Neuer →