Vorlesewettbewerb
Vorlesewettbewerb – wo Sprache lebendig wird!
Seit 2005 veranstaltet die DFG Münster – initiiert von Andreas Tepe, engagiert fortgeführt von Franck Sénégas – einen hochkarätigen Vorlesewettbewerb, der Schüler:innen aller münsteraner Schulen mit Französischunterricht begeistert! Ob Anfänger oder Fortgeschrittene: In verschiedenen Altersgruppen messen sich die besten Vorleser:innen – und die Gewinner:innen freuen sich über attraktive Geld- und Buchpreise.

Ein besonderes Highlight: Auch die Austauschschüler:innen aus unserer Partnerstadt Orléans sind dabei und präsentieren deutsche Texte. So wird der Wettbewerb zu einer einzigartigen Begegnung zwischen den Kulturen!!
Jedes Jahr findet die Veranstaltung an einer anderen Schule statt und endet mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm der Gastgeber. Das Beste? Das Publikum ist herzlich willkommen – kommen Sie vorbei und erleben Sie mit, wie junge Talente die französische Sprache mit Leidenschaft zum Klingen bringen!
Wir freuen uns auf Ihr Kommen – lassen Sie sich begeistern! 📚✨
