Deutsch-Französischer Tag 2026

Am Samstag, dem 24. Januar 2026, hat das Büro International in Münster den Deutsch-Französischen Tag organisiert. Alle deutsch-französischen Vereine aus Münster waren dabei, darunter natürlich auch ein Team der DFG. Das Büro International hat den Tag wirklich gut vorbereitet.

Die Höhepunkte waren die Grußworte und die musikalischen Einlagen. Den Anfang machte Clara Ehlker mit ihrer Harfe. Sie ist Jungstudentin der Jugendakademie der Musikhochschule Münster und der Westfälischen Schule für Musik. Danach folgten die Grußworte von Angela Stähler, Bürgermeisterin, und von Eckhard Forst, Honorarkonsul von Frankreich. Das Konzert endete mit einem Auftritt des Chors „Chor & More“ aus Albachten.

Anschließend konnte sich das Publikum an den Ständen der Vereine über die deutsch-französischen Beziehungen informieren und an Mitmachaktionen teilnehmen. Einen Stand hatten die DFG, das Freundschafts-Orléans-Team Hiltrup-Beaugency, die VHS Münster, die Universität Münster und weitere Vereine. Am Stand der DFG interessierten sich die Besucher besonders für das Tisch-Pétanque-Spiel.

Siehe auch den anbei angefügten WN-Artikel.