1. Startseite
  2. Rätsel
  3. Sommerrätsel Woche 2: Radarkontrollen für radelnde Raser?

Sommerrätsel Woche 2: Radarkontrollen für radelnde Raser?

Bei der unglaublichen Menge an Fahrrädern auf den Straßen in Münster ist es für die Polizei gar nicht so einfach den Überblick zu behalten. Seit einigen Jahren wächst zudem die Anzahl von Pedelecs, E-Bikes, Segways und dubiosen elektrischen Tretrollern rasant und verändert so den Alltag im Straßenverkehr.

Da kann es schon mal passieren, dass man von einem lachenden Rentner mit hohem Tempo auf dem Radweg während einer Steigung überholt wird. Aber auch das Rennrad erfreut sich bei den Münsteranerinnen und Münsteranern einer hohen Beliebtheit. Da ist Tempo 30 schnell geknackt!

Aber man wird ja als Radfahrer nicht geblitzt – oder doch?

Müssen sich auch Fahrradfahrer in einer verkehrsberuhigten Zone an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/ h halten?

Lösung

5,70 Meter6,20 Meter7,10 Meter

Diese Angaben benötigen wir, damit wir die oder den Gewinner(-in) benachrichtigen können:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die von mir hier eingegebenen Daten elektronisch erhoben, gespeichert und verarbeitet werden. Ich weiß, dass meine Daten dabei ausschließlich zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nach erfolgter Bearbeitung wieder gelöscht werden.

Menü