1. Startseite
  2. Rätsel
  3. Sommerrätsel Woche 1: Zu Besuch bei der Internationalen Fahrradwerkstatt
Das Team der Internationalen Fahrradwerkstatt

Sommerrätsel Woche 1: Zu Besuch bei der Internationalen Fahrradwerkstatt

Seit etwa 3 ½ Jahren gibt es die Internationale Fahrradwerkstatt nun schon. Das Team aus Ehrenamtlichen nimmt an der ehemaligen Oxford-Kaserne nicht nur Spendenfahrräder entgegen. Sie reparieren und registrieren diese auch und geben sie im Sinne gesellschaftlicher Teilhabe als Dauerleihgabe an Flüchtlinge weiter. Außerdem werden ein gemeinschaftliches Werkstattangebot, Frauen-Fahrradkurse und in Kürze auch Kinder-Fahrradkurse mit einem neuen Parcours angeboten.

Das Team freut sich über jede Spende und auch über aktive Mithilfe! Momentan werden insbesondere (Kinder-)Helme gebraucht.
Zum Integrationsforum Münster

Wie viele Spenden-Fahrräder konnten bislang für Flüchtlinge bereitgestellt werden?

* Aufmerksame Leser finden bei der Flüchtlingshilfe Gievenbeck einen Hinweis auf die richtige Anzahl.

Lösung

Die Rache des Klaus StörtebekerDer fliegende Höllländer kehrt zurückFuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste

Diese Angaben benötigen wir, damit wir die oder den Gewinner(-in) benachrichtigen können:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die von mir hier eingegebenen Daten elektronisch erhoben, gespeichert und verarbeitet werden. Ich weiß, dass meine Daten dabei ausschließlich zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nach erfolgter Bearbeitung wieder gelöscht werden.

Menü