Tag der offenen Tür an der MAG Jule Lindzus, 2. Februar 20245. Februar 2024 Am 13.01.24 fand an der MAG der Tag der offenen Tür statt. Dort kamen die Eltern mit ihren Kindern, die sich für die Mathilde-Anneke-Gesamtschule interessieren. In vielen Klassenräumen und Fachräumen gab es verschiedene Stände, wo die Kinder erfahren konnten, was es an unserer Schule gibt. In der Küche für den Hauswirtschaftsunterricht konnten die Kinder lernen, was man dort machen kann. Am Tag der offenen Tür wurden in der Küche Fantasietiere gebacken. Im Klassenraum der 8B konnten sie den Jugend-Debattiert-Wettbewerb kennenlernen. Die Lehrer:innen haben gemeinsam mit den Schüler:innen Mitmach-Stationen vorbereitet, z.B. die Vielfalt-Station, die Station zur Andenken-AG oder die SV-Station. So wurde unter anderem mit den Kindern eine Vielfalt-Kette gebastelt oder eine Ausstellung der Andenken-AG zum Thema „Holocaust – Nie wieder Antisemitismus, Ausgrenzung und Verfolgung“ gezeigt. Außerdem gibt es verschiedene Wahlpflichtfächer bei uns an der Schule, die vorgestellt wurden: z.B. Darstellen und Gestalten oder Informatik. Insgesamt war es ein informativer, spannender und ereignisreicher Tag! Demokratisch - MAG ich!