Ein Winterabend am offenen Kamin

09. Dezember 2011

SaalDer vielen Weihnachtsfeiern überdrüssig gab es dieses Jahr nicht eine solche, sondern einen gemütlichen Winterabend am offenen Kamin! … Ganz ohne Weihnachtslieder!

Besucher1aNicht verzichtet haben wir jedoch auf den nach Zimt und Anis duftenden Glühwein und auf ein sehr reichhaltiges Buffet. Der Erhalt der vorweihnachtlichen Bauchdeckenspannung war somit schon einmal gesichert!

Besucher2aWer nun aber glaubt, diese Veranstaltung hätte vor allem mit viel Sitzfleisch zu tun gehabt, der irrt!

Bereits im Sommer war eine „samstägliche Kaffee-Runde“ unseres Vereins am Rande des Wochenmarktes auf drei russische Musiker aufmerksam geworden. Lange schlichen die „Kaffee-trinker“ um sie herum. „Das wäre `was für unseren Winterabend in der Brücke!!“ dachten sie sich. „Aber nein, das ist bestimmt zu vieel teuer!!“ Was würde Fredo, unser Kassenwart, dazu sagen? Dennoch schlichen sie beharrlich weiter… und irgendwann sprachen sie die drei sympathischen Musiker einfach an. Und dann sprachen sie mit Fredo…

So kamen wir auf unserer Feier zu einem Ohrenschmaus, der uns nicht nur die vielen Leckereien versüßte. Es dauerte nicht lange, da breitete sich auf allen Gesichtern ein zufriedenes Lächeln aus, die Füße begannen zu wippen und so mach einer brachte sogar sein Tanzbein zum Schwingen.

Kapelle1Ein dickes „DANKE SCHÖN“ an Alexandre Oudovitschenko und seine Gruppe! Es war ein wirklich schöner Abend!

 

Fotobericht von Katrin Jakob

 

zum letzten Bericht _______________ zum nächsten Bericht

 

.