Wolbeck aktuell

  • Repair-Café – An jedem zweiten Mittwoch im Monat – Die Awo Wolbeck bietet in den Räumlichkeiten an der Neustraße ein Repair-Café an. Einmal im Monat kann jeder etwas vorbeibringen, das repariert werden muss und es gemeinsam mit einem Helfer wieder auf Vordermann bringen. Begleitet von Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen. Ansprech­partner ist Alfons Bußkamp, der Vorsitzende des Awo-Ortsvereins Wolbeck. Unterstützt wird das Projekt von ehrenamtlichen Fachkräften. Die Werkbank steht im Darts-Treff, gegenüber vom Awo-Treff. Erlaubt ist ein Gerät pro Person. Bevor die Reparatur losgehen kann, müssen die Besucherinnen und Besucher die Nutzungsbedingungen unterschreiben. Der Nachhaltigkeitsgedanke zählt, deswegen gab es auch Fördergeld für das Projekt. Perspektivisch möchte die Awo in die alte Gaststätte Lasthaus umziehen, wenn es erst einmal saniert ist, das hängt aber von einem Zuschuss der Stadt Münster ab. Die Erfolgsaussichten scheinen nicht so schlecht zu sein.
  • Sonntagsfrühstück – Am ersten Sonntag in jedem Monat lädte der Arbeitskreis „Älter werden in Wolbeck“ in zusammen mit ZwAR zu einem generationenübergreifenden Sonntagsfrühstück ein. Eingeladen sind neben Senioren auch alle Bürgerinnen und Bürger, die noch nicht ganz im Ruhestand sind, ebenso wie junge Familien. Frühstücken können alle Interessenten von 9 bis 12 Uhr in der Begegnungsstätte der Awo Wolbeck, Neustraße 2. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Spende ist willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
  • Vorträge mit Kaffee und Kuchen bei der AWO, z.B. am Donnerstag, 14, März. um 15 Uhr: „Vietnam  – Porträt eines Landes“ .