Juni 2021 - Eiche im Bremischen

Einen Baum zum Verlieben

oder

 Zentrum des täglichen Lebens

 

 b_400_250_16777215_0_0_images_stories_fotos_BaumdesMonats_BremischeEicheHagen03.jpg

Die Eiche in Dorfhagen (im Bremischen) gehört zu den ältesten Eichen des Kreises Cuxhaven. So weit im Norden darf man keine Rekorde erwarten, wir reden hier über ein Alter ca 400 Jahren und einen Stammumfang von 550 cm. Das Naturdenkmal ND CUX 249 ist Stolz und gepflegter Mittelpunkt des Sommergartens von Land & Stil, einem Hotel und Reiterhof. Die Eichenkrone ist aber schon auffällig geschmückt...

Die Dekoration mit Klappstühlen in der Krone ist schon was besonderes. Für mich ist es ein Beispiel, wie die Eigentümer ihre Eiche wertschätzen: Solch' dezente Deko wertet optisch auf ! Ob das beim Status eines Naturdenkmales eventuell nicht gestattet ist, möchte ich hier nicht bewerten.

 b_400_250_16777215_0_0_images_stories_fotos_BaumdesMonats_BremischeEicheHagen04.jpg

Wie idyllisch mag es erst sein, unter der der breiten Krone im Sommer bei einem kühlen Getränkt zu sitzen. So habe ich demnächst schon wieder ein Baumziel  !

 

b_400_250_16777215_0_0_images_stories_fotos_BaumdesMonats_BremischeEicheHagen02.jpg 

 

Zwei Jahre später anno 12.2021 bei Schmuddelweter

 b_400_250_16777215_0_0_images_stories_fotos_BaumdesMonats_HagenimBremischenEiche202101.jpg

zurück zur Übersicht Baum des Monats