Wir suchen einen Bass!

„Salto Vocale“ besteht aktuell aus sieben Personen, möchte sich aber gern (wieder) auf acht Beteiligte (Doppelquartett) vergrößerm. Deshalb: Wenn Du

  • Bass oder tieferen Bariton singst,
  • Dich partiturentsprechend gegen andere Stimmen behaupten kannst und
  • keine Angst vor Soloauftritten hast,

bist Du bei uns gern gesehen.

Notenkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Zwang – wir arbeiten mit MP3-Übedateien.

Die erste Zeit wird vermutlich etwas mehr Arbeit für Dich bedeuten, weil wir schon ein stehendes Repertoire haben – dafür ist bei uns die Stimmung gut und die Gruppe ist freundlich und sehr offen. Da es uns schon lange gibt, haben wir regelmäßig und manchmal auch kurzfristig Auftrittsanfragen – ein wenig zeitliche Flexibilität wäre daher ebenso wichtig wie Zuverlässigkeit.

Unser Repertoire umfasst vor allem Pop- und Musicalstücke aus den vergangenen 60 Jahren mit einem Schwerpunkt um 1970/80. Wir proben 14täglich montags abends in einem corona-geeigneten Raum in Münsters nördlicher City am Anfang der Grevener Straße.

Weitere Antworten auf übliche Fragen findest Du unter „FAQ für Interessenten„. Wenn Du Lust hast, mit uns zu singen, schreib uns einfach eine E-Mail. Wir  rufen umgehend zurück und freuen uns schon darauf, Dich kennen zu lernen!