Das Charivaritheater bereichert die Theaterlandschaft Münsters in besonderer Weise: Seit Geburtsstunde des Figurentheaters 1979 ist Wilfried Plein Theaterleiter und Puppenspieler am Charivari Theater. Auf den Namen „Charivari“ ist er übrigens 1981 gestoßen, als ihm die französische Karikaturzeitung „Le Charivari“ in die Hände fiel.

40 Jahre später ist das Theater nach wie vor eine feste Institution in Münster, das neben zeitgenössischem Figurentheater und klassischem Kaspertheater ’nach alter Art‘ auch für Vorträge eine Bühne zur Verfügung stellt.

Unterstützen kann man das Charivari durch Besuche der neuen Vorstellungen ab Juli. Außerdem gibt es das Charivari-TV: Acht Stücke kann man kostenfrei ansehen und nach Belieben spenden. Alle weiteren Infos unter dem folgenden Link:

Hier der Link zum Charivari Theater

Körnerstraße 3 am Aasee

48153 Münster

Wie heißt das erste Charivari-Stück nach der Corona-Pause?

Lösung

Schon ist die erste Rätselwoche vorbei und wir bedanken uns bei den vielen Mitspieler*innen! Die richtige Antwort lautete: „Die Prinzessin und der Schweinehirte“. Dieses oder andere Stücke für klein und groß können sich die glücklichen Gewinner*innen im traditionsreichen Charivari-Puppentheater nun mit dem Gewinn von jeweils 2 Eintrittsgutscheinen bald selber anschauen.

Freuen dürfen sich: Petra Lücke, Christel Trame, Martin Honderboom und G. Naujoks!  Herzlichen Glückwunsch!

Weiter geht es in der zweiten Rätselwoche mit dem kleinen Bühnenboden – Schaut doch mal rein!

Menü