Ein Spätsommer mit der LeseLeeze

Nun haben wir schon fast Winter, also machen wir uns mit den Sommerabenteuern der LeseLeeze ein paar warme Gedanken!

Neben dem monatlichen Vorleseevents in der Hensenstraße, hat die LeseLeeze auch noch ganz viele individuelle Orte angefahren. So war sie beispielsweise zum Tag der Nachhaltigkeit im September beim Wohnprojekt WIG/WAM. Passend zum Thema wurde dort aus der Thementasche „Nachhaltigkeit“ der Stadtbücherei vorgelesen, in der sich mitunter Bilderbücher über Müll oder die Klimakrise finden lassen. Absolute Begeisterung bei den kleinen Lesefreunden haben natürlich auch unsere beiden Handpuppen Lotte und Micky ausgelöst!

Direkt danach war die LeseLeeze auf der MeMo in der Halle Münsterland. Kinder und Eltern konnten sich bei der LeseLeeze hinsetzen und in unsere Bücher hineinlesen, wenn sie einen Moment zum Ausruhen brauchten.

Schließlich war endlich wieder Zeit für das Kinderrechtefest im Südpark! Bei bestem Wetter haben sich die LeseLeeze und das Vorleseteam an einem schattigen Platz aufgestellt. Die große Bücherauswahl hat zum gemeinsamen und einzelnen Lesen eingeladen und am Ende gab es sogar eine Kamishibaivorstellung der beliebten Geschichte „Armstrong“. Wer die Abenteuer der LeseLeeze schon länger verfolgt, weiß, dass diese Geschichte der absolute Renner unter den Kindern ist.

So startet nun auch die LeseLeeze in die kalte Saison des Jahres. Am 11.11. findet ihr sie im Yorkquartier und am 24.11. im Kindercafé des MuM. Mit etwas Glück hat sie sogar einige neue Bücher mit im Gepäck 😉

Add a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert