Über uns

Wer wir sind

Wir sind Frauen unterschiedlicher Herkunft, aus verschiedenen Organisationen und Vereinen in Münster. Wir arbeiten überparteilich und nicht konfessionsgebunden. Wir sind sozial, kompetent und beruflich oder ehrenamtlich engagiert für Frauen in Münster und Umgebung.

Aufgrund eigener Erfahrung und persönlichem Erleben, dass Frauen in unserer Gesellschaft nach wie vor benachteiligt sind, haben wir uns zusammengeschlossen, um gemeinsam für Frauen etwas zu bewegen. Wir möchten Ideengeberin sein und wollen in der Stiftung mit gutem Beispiel vorangehen. Wir unterstützen andere Organisationen mit womanpower, entwickeln aber auch eigene Projekte.

Die Stiftung will Frauen und Mädchen politisch, ökonomisch, sozial, kulturell und rechtlich stärken. Die Stiftung bietet uns das Dach, um weitere Frauen zu gewinnen, sich gemeinsam für Frauenbelange einzusetzen.