Unser Sommerfest fand zum zweiten Mal "bei Eric" statt. Da ich das erste Mal verpasst habe, war ich natürlich gespannt, wie sich der neue Ort macht. Das Café an einem großen Sportplatz bot in der Tat alles, was man sich für eine Gartenparty wünscht.

Sommerfest02a

Sommerfest03a

Das traditionelle Buffet haben wir auf der überdachten Terrasse eingerichtet. Getränke kamen von der Theke. Im Café hielt sich aber fast niemand auf, denn das Wetter jener Woche war eher verweint und wir freuten uns über die Gunst des Tages - unser Fest blieb die ganze Zeit trocken. Nach und nach füllte sich die Wiese mit Gästen.

Sommerfest04a 

Selbst Mitglieder, die zuletzt sehr selten unter uns zu sehen waren, fanden Zeit für die Begegnung und fröhlichen Austausch. Auf dem Foto rechts sieht man auf der Treppe Eric, unseren Gastgeber des Abends.

Sommerfest07

 

 

 

Nach den Begrüßungsfreuden herrschte unter den Gästen eine angenehme Muße.

Sommerfest06aDer Gang ans Buffet und der französische Wein belebten aber bald das Geschehen an den Tischen.

Sommerfest08

 

Die Sonne ging schon langsam nach drüben, als unser Konzert begann. Franck und Joachim gaben ihr Bestes, und wir begleiteten sie, wo wir nur konnten - unser Gesangsrepertoire ist aber bei Weitem nicht so groß wie das der beiden Musiker. SCHADE!

Sommerfest13a

Die zum Teil uralten Klassiker unter den Chansons versprühten ihren romantischen Charme und ließen sogar die Fotokamera die Welt sehr 'verklärt' sehen.

Sommerfest11a1

 

Nach dem Singen wechselte man wieder die Gesprächsrunden, um sich mit allen auszutauschen. Uns steht ja jetzt eine längere Pause bevor.

Sommerfest12a1

 

 

Der Abend wich der Nacht und selbst das Lagerfeuer im Hintergrund wurde müde.

Zeit des Abschieds winkte immer heftiger und erinnerte mich ans Kofferpacken - nicht viele Stunden später wollte ich ja in Baden-Baden sein.

Bericht und Fotos: Alina Köttgen

Sommerfest01

Sommerfest am 26. Juni 2009

Sommerfest09
Sommerfest10