Parteimitglieder wählten ihren neuen Vorstand
Bei der in der vergangenen Woche abgehaltenen Mitgliederversammlung des Kreisverbandes der Ökologisch-Demokratischen Partei Münster wurde Turnus gemäß ein neuer Vorstand gewählt. Gerd Kersting wurde in seinem Amt als Vorsitzender und István Bella als Schatzmeister bestätigt. Nina Marsmann wurde zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden, und Monika Potzesny als Beisitzerin, sowie Norbert Hoffmann als Beisitzer gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Gudrun Fischer und Dagmar Sauer standen aus beruflichen bzw. familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Neben den Vorstandswahlen standen einige Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Zu dem war der stellvertretende ödp-Landesvorsitzende Klaus Dobrindt zu Gast, der einen Vortrag über die außerordentlich erfolgreiche Arbeit der ödp-Fraktion in Bottrop (mit 6,4 % im Stadtrat) hielt. Abschließend wünschte er dem Kreisverband Münster ähnlich gute Erfolge, wie andere Kreisverbände in NRW. Immerhin sei der ödp-Kreisverband-Coesfeld bei der letzten Kommunalwahl auf über 2 % gekommen und mit einem Mandat im Kreistag. "In Münster würden sicherlich mehr Wähler das Kreuz bei der ödp machen, wenn sie nur bekannter wäre", so Klaus Dobrindt zum Schluss seiner Rede.
Gerd Kersting appellierte an die anwesenden Mitglieder und Freunde der ödp, mehr Werbung für die Partei zu machen, denn was nütze ein gutes Programm, wenn niemand davon hören, noch lesen würde, so der alte und neue Vorsitzende abschließend.