Finanzen

Man sollte niemals vergessen: Es geht leider nichts ohne Geld! Die finanzielle Unterstützung durch unsere Sponsoren, sowie die Vorfinanzierung aus vorangegangenen Projekten oder durch Beiträge der Ensemble-Mitglieder machen es erst möglich, dass z.B. Lizenzrechte erworben, in Eigenarbeit des Ensembles ein Bühnenbild geschaffen, eine Sammlung von Requisiten zusammengestellt und Stoffe für Kostüme gekauft werden können. Zu den Aufgaben des Schatzmeisters gehören neben der Kalkulation und Budgetierung eines jeden Projekts auch die Buchhaltung, die einen Sinn für Zahlen, Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und Sparsamkeit erfordert. Dafür muss ein ständiger umfassender Überblick über das laufende Projekt gewährleistet sein und jegliche finanzielle Planung in enger Zusammenarbeit mit den Leitern der Komitees sowie der Gesamtleitung des Ensembles abgestimmt werden.

Andreas Strothmann

Andreas Strothmann, Jahrgang 1959, ist beruflich im Gesundheitswesen tätig gewesen.

Seit 15 Jahren ist Andreas in verschiedenen Chören aktiv. Im Sommer 2008 stieß er zum FME. Der FME-Dauerbrenner "Scrooge" war als sein erstes FME-Projekt der passende Einstieg, um dem Ensemble lange treu und verbunden zu bleiben.

Seit Anfang 2010 ist Andreas der Schatzmeister und seit 2013 auch organisatorischer Leiter des FME.