Vom Schauspieler zum Regisseur

Florian Bender, Silvia Drobny und Sven Heiss (Foto: Rica Hohmann)

Sven Heiß, im Wolfgang Borchert Theater bisher als Schauspieler zu sehen, führt bei MR. PILKS IRRENHAUS von Ken Campbell das erste Mal Regie. Und spricht darüber – bei Welle WBT am Samstag, 3. Dezember 2016, ab 20.04 Uhr.

Er erzählt, was ihn dazu gebracht, die Seiten zu wechseln, und ob er dauerhaft in die Regie wechseln möchte oder nicht. Er berichtet vom Anfang der Probenzeit und warum ihn MR. PILKS IRRENHAUS als Stück sehr reizt.

Außerdem berichten er und Schauspieler Florian Bender von dem spannenden Gastspiel im russischen Rjasan, beim internationalen Theaterfestival „Rendezvous auf der Theaterstraße“.

Und Achtung – Archiv: Alle Ausgaben von “Welle WBT” seit Januar 2015 sind auf der Webseite des Wolfgang Borchert Theaters nachhörbar!

Sendetermin: Samstag, 3. Dezember 2016, 20.04 Uhr
Moderation: Florian Bender und Silvia Drobny
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: dramaturgie@wolfgang-borchert-theater.de
Webseite: www.wolfgang-borchert-theater.de
Facebook: www.facebook.com/wbtmuenster

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →