The Voice – Das Wortart Ensemble

Das Wortart Ensemble
Das Wortart Ensemble (Photo: Copyright Steffen Roth)

Ihr Konzert in der Friedenskapelle in Münster im November 2017 war Anlaß für The Voice –Moderator Stephan Trescher, sich mit dem Wortart Ensemble zu treffen und angeregt zu unterhalten. In der Sendung kommen daher die vier Sängerinnen und Sänger selbst zu Wort – vor allem aber zu Gesang, um ihren einzigartigen Ansatz, zeitgenössische Lyrik a cappella zu vertonen, gebührend würdigen zu können.

Unter anderem sind dabei auch Stücke aus ihrer neuen, noch unveröffentlichten CD Home Sweet Home zu hören, die das spannende Thema Flucht, Vertreibung, Heimat und Exil poetisch behandelt. Aber auch Stücke aus ihren Vorgängeralben, auf Texte von Brecht, Gomringer, Wondratschek und anderen. Zu Themen wie Autos, Natur, Küssen, Worten und Sprachlosigkeit.

Wie immer wird die Sendung abgerundet durch Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen mit Gesang in Münster. Anregungen, Lob und Dank nimmt stellvertretend Moderator Stephan Trescher entgegen unter: vokalradio@web.de

Die Erstausstrahlung der Sendung gibt es am Dienstag, den 30. Januar 2018, ab 20:04 Uhr im Bürgerfunk zu hören, bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream.

Sendetermin: Dienstag, den 30. Januar 2018, ab 20:04 Uhr
Moderation: Stephan Trescher
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: vokalradio@web.de
Webseite: https://www.wortartensemble.de/

Autor
Kategorien ,

← Älter Neuer →