Riot Rrradio: Musik und Geschlechter-Ungleichheiten

(Bild: Redaktion Riot Rrradio)

Um Musik und Geschlechterungleichheiten ging es bei der Zukunftswerkstatt „The Edge of Glory“
Um Musik und Geschlechterungleichheiten ging es bei der Zukunftswerkstatt „The Edge of Glory“ (Foto: Lea Ebers)

In Münster wurde am 4. November 2017 eine Zukunftswerkstatt veranstaltet, die den Namen „The Edge of Glory“ hat und in der es um Musik und Geschlechter-Ungleichheiten ging. “I’m on the edge of glory” singt Lady Gaga in ihrem gleichnamigen Song. Am Rande des Ruhms bewegt sie sich schon lange nicht mehr, allein ihr zweites Album „Born this way“, aus dem der Song stammt, verkaufte sich weltweit über 8 Millionen Mal. Wie aber sieht die Realität für die meisten Frauen, die in der Musikszene arbeiten, speziell in Deutschland, aus? Über diese Frage hat die Moderatorin Marisa Uphoff mit Kerstin und Sandra Grether von der Band Doctorella und Gründerinnen des Labels Bohemian Strawberry, Literaturwissenschaftlerin und Autorin Anna Seidel und Musikjournalist Jonas Engelmann gesprochen. In der Sendung von Riot Rrradio am Sonntag, 19. November 2017, ab 19.04 Uhr, wird es um die männlich dominierten Strukturen in der Musikszene gehen und um Strategien, diese zu überwinden.

Außerdem gibt es Veranstaltungstipps für Münster und einen feministischen Literaturtipp. Zu hören im Bürgerfunk bei Antenne Münster auf 95,4 MHz, Kabel 91,2 MHz und im Live-Stream.

Sendetermin: Sonntag, 19. November 2017, ab 19.04 Uhr
Moderation: Marisa Uphoff
Radiowerkstatt: medienforum münster e. V.
Kontakt-Email: riotrrradio@gmail.com
Webseite: https://frauenreferatmuenster.wordpress.com/riot-rrradio-2/
Facebook: https://www.facebook.com/Riot-Rrradio-1594822730749740/

Autor
Kategorien

← Älter Neuer →