Bei strahlendem Sonnenschein konnten die mindestens ebenso strahlenden Schülerinnen die Preise des Känguruwettbewerbs in Empfang nehmen.
366 Gewinnerinnen gab es, die für das Lösen der Aufgaben im April dieses Jahres jetzt alle ein Knobel-Puzzle und eine Urkunde mit der Punktzahl bekamen.
36 Schülerinnen gehören zu den besten der Teilnehmer und haben 3., 2. und 1. Preise gewonnen:
1.Platz:
Nielja Knecht (5d -- 137,5 Punkte!)
Marie Burkart (6b --133,74 Punkte!)
Diana Baumgärtel (7d – 109,75 Punkte)
2. Platz:
(5) Elisabeth Muschiol (5d) – Anne Rothenpieper (5d)
(6) Sarah Frisse (6a) – Eva Leberer (6b) – Theresa Mertens (6b)
(7) Teresa Hammer (7d) – Andrea Borgscheiper (7d) – Michelle Liebers (7d) – Victoria Lucas (7d)
(8) Theresa Hahn (8c) – Svea Bohrmann (8c)
(9) Nadja Herbst (9d) – Lena Funcke (9d)
3. Platz: (
5) Miriam Finke (5b) – Lisa Kersting (5a) – Theresa Schatzl (5b)
(6) Leonie Huntemann (6c) - Luise Baur (6c) – Anna-Yara Fiedler (6c) – Kira Schmitz (6b) – Miray Wrede (6c) – Philina Kuhzarani (6c) – Moja Kuss (6b) – Julia Kleine-Bley (6c) – Marit ten Voorde (6b) – Leonie Specking (6c)
(7) Myriam Zöllner (7d) – Mirjam Klein (7d) – Raphaela Rettberg (7c) – Daria Portich (7c)
(8) Romina Zimmer (8d) – Mirka Große (8c)
(9) Carolin Böckers (9a)
Sie konnten Experimentierkästen, Bücher und Knobeleien mit nach Hause nehmen.
Außerdem bekamen Nielja und Marie je ein Känguru-T-Shirt für den „größten Sprung“, d.h. für die größte Anzahl richtiger Antworten nacheinander.
==================================================================
In der Mathematikolympiade dieses Schuljahres haben 34 Schülerinnen der Marienschule die Aufgaben der ersten Runde (Schulrunde) der 47. Mathematikrunde so gut gelöst, dass sie sich für die Stadtrunde qualifiziert haben – dieses Mal waren erstmals alle Jahrgangsstufen unserer Schule vertreten!!!
Von diesen Teilnehmerinnen haben es 10 Mädchen in der Stadtrunde auf die ersten drei Plätze geschafft!!! / weitere Schülerinnen haben einen Anerkennungspreis bekommen.
1. Platz:
Diana Baumgärtel (7d) / Nielja Knecht (5d)
Diana ist bereits zum dritten Mal auf dem ersten Platz und hat die Stadt Münster und die Marienschule am 23. Februar 2008 in Mönchengladbach vertreten. Dabei hat sie einen Anerkennungs-preis gewonnen. Well done!
2. Platz:
Christina Jackisch (5a) / Lioba Ester (7c) / Michelle Liebers (7d)
3. Platz:
Victoria Lucas (7d) / Alexandra Ringkamp (7d) / Elena Fischer (8d)
Karen Lendermann (7d) / Kristina Dabrock (8d)
Anerkennungsurkunden:
Paula Onnerbrink (5d) / Anna Seppelt (6c) / Hannah Raschke (6a)
Johanna Haft (6a) / Ann-Kathrin Blanke (10d) / Noemi Blome (8d)
Ranjani Banhatti (13)
|