Das KVM Fahrtenprogramm

Einmal im Jahr, meist im Winter, setzten wir uns zusammen und planen unser Vereinsfahrtenprogramm für die neue Saison. Natürlich kann es sein, dass sich im Laufe des Jahres noch weitere Fahrten ergeben, diese werden dann nachträglich in das Fahrtenprogramm mit aufgenommen. Die Ausschreibungen unserer Vereinsfahrten werden unter Aktuelles veröffentlicht und zeitgleich hier in der Terminübersicht verlinkt.

Neben den 'offiziellen' Fahrten' planen unsere Mitglieder immer wieder auch private Fahrten, zu denen sie gerne auch anderen Vereinsmitglieder einladen wollen.
Eine Organisation und Bekanntmachung dieser Fahrten kann dann über unseren googlemail Verteiler stattfinden, zu dem ihr hier weitere Informationen findet.

 

   

Kanu (Ge-)fahren - Sicherheitskurs Kanadier und Kajak

Kategorie
Kurse
Datum
18. Mai 2019
Veranstaltungsort
Paddelclub Telgte und Ems
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieser Kurs am Wochenende 18. und 19. Mai richtet sich an alle Paddler_innen, die alleine oder in Gruppen auf Flüssen unterwegs sind.
Die Kursinhalte werden individuell auf die Erwartungen und das jeweilige Können der einzelnen Kursteilnehmer_innen angepasst.
Mögliche Kursinhalte sind:

- Tourenplanung
- die richtige Ausrüstung
- Gefahren erkennen u vermeiden
- Selbst- und Fremdrettung
- Bergung von Material

Bei entsprechender (vorhandener) Eignung ist es möglich, im Rahmen dieses Kurses die „Kanuspezifische Rettungsausbildung Stufe 1“ zu erwerben (Kosten 20 €).
Des weiteren kann je nach individueller (vorhandener) Eignung der Europäische Paddelpass Stufe Basis bis Stufe 2 erworben werden. (Kostenangabe folgt)

Der Kurs ist ein Kooperationsangebot mit dem Paddelclub Telgte.
Er findet sowohl an der Ems statt (Samstags, 18.Mai), als auch am Bootshaus des Paddel Club Telgte (Sonntag, 19. Mai).
Die Kosten belaufen sich auf die Umlage der Spritkosten/Fahrtkosten der Übungsleiter, sowie - falls die Abnahme eines EPP's oder der Kanuspezifischen Rettungsausbildung 1 gewünscht wird - auf die Kosten der jeweiligen Ausstellung der Bescheiningungen. 

Anmeldung und Fragen bitte an Katja Klein unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

Alle Daten

  • 19. Mai 2019
  • 18. Mai 2019

Powered by iCagenda

Noch Fragen?

 

Wenn wir dir auf diesen Seiten noch nicht weiterhelfen konnten, dann schreib uns doch einfach eine E-Mail oder wende dich direkt ein einen unserer Ansprechpartner.  Wir würden uns freuen, dich beim Training oder einem unserer öffentlichen Termine kennenzulernen und dir unseren Sport näher vorstellen zu dürfen!