Bericht: Werse-Aufräum-Aktion (06-06-2015)

Verfasst von  Sonntag, 14-06-2015

Am Samstag, den 6. Juni trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein am Bootshaus des Kanu-Vereins Münster an der Werse. Insgesamt fanden sich 17 Paddler zusammen, um unsere Hausstrecke auf der Werse vom Boot aus von Müll und Unrat zu befreien...

Neben Flaschen, zwei Teppichen und einem Schwimmer, der wohl einmal an einem Steg befestigt war, fanden sich in unseren Müllsäcken auch Schuhe, Sandalen, Deo-Dosen und diverse Fast-Food-Verpackungen.
Von den AWM hatten wir Müllsäcke, Zangen und Handschuhe erhalten, sodass wir risikofrei Sammeln konnten. Unsere "Fundstücke" wurden dann am Montag dankenswerter Weise von den AWM mit dem regulären Hausmüll abgeholt.

Wir hoffen natürlich, dass solche Aktionen immer weniger von Nöten sein werden, besonders im Hinblick auf die vielen unterschiedlichen Tiere, die in und um die Werse herum ihre Heimat gefunden haben und ihre z.Zt. ihre Jungtiere großziehen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über die vielen helfenden Hände, die sich die Zeit für diese Aktion genommen haben und so ihren Anteil am Erhalt unseres Erholungsraumes geleistet haben.

Text: Jonathan, Manon und Dustin