Bilder: Training auf der kleinen Werse (20. Juli 2019)

Verfasst von  Mittwoch, 24-07-2019

Am Samstag 20. Juli ging es von unserem Bootshaus aus endlich mal wieder auf die kleine Werse. Als Trainingseinheit für Jedermann (und -frau) und von unserem J-Team besonders auch für Schnupperer geplant, betreute unser Trainerteam insgesamt 16 Paddler die Werse hinunter vorbei an der Sudmühle bis zur Havichhorstermühle, durch die urwaltartige kleine Werse über Stock und Stein bis auf die Ems.

Meinte es Petrus zu Beginn noch gut mit uns, hatte er anscheinend gegen Ende doch das Bedürfnis uns einmal ordentlich nass zu machen, entschädigte uns dann aber beim Ausstieg wieder mit strahlendem Sonnenschein.

Dank Boots-Schuttelservice per Hänger waren alle Teilnehmer zügig wieder am Bootshaus, wo dann der Grill angeheizt wurde, das konifez Siel auf Herz und Niere geprüft werden konnte (Urteil unserer Jugend: Sehr gut!) und der Tag gemeinsam mit weiteren KVM-Mitgliedern und Gästen zu einem gelungen und leckerem Abschluss gebracht wurde.

Fotos: Manon