Bootshausdienst am 14. April 2018

Verfasst von  Sonntag, 15-04-2018

Am 14.04.2018 war der erste Bootshausdienst in diesem Jahr und viele Dinge mussten erledigt werden:

Die neue Außentreppe wurde montiert, da die alte Treppe langsam in die Jahre gekommen war. So manch einer ist bei Regen und nassem Laub schon auf Ihr ins Stolpern gekommen. Der Fahnenmast wurde auf Hochglanz poliert und der Sockel neu lackiert.

Der Außenbereich wurde nach der Winterpause wieder in Ordnung gebracht: Rasen schneiden, Hecken schneiden, Laub aufsammeln...  Auch die Dachrinnen vom Bootshaus waren voll mit Laub und wurden gründlich gereinigt. Unser ganzes Vereinsmaterial wurde beschriftet und Instand gesetzt. Von nun an haben Paddel, Helme etc. neue und eindeutige Benennungen :-)

Unsere Küche musste leider komplett zerlegt werden. Nach einem längeren unbemerktem Wasserschaden war das ganze Holz durchnässt und am schimmeln.

Zwischendurch wurde sich gestärkt mit Linsensuppe, Kuchen, Brötchen und Salat.

Am Ende des Tages haben wir einiges geschafft!

Herzlichen Dank an alle Beteiligten! :-)

Fotos: Jan & Kathi