Herren-Stammtisch

Der Herrenstammtisch wurde 2003 gegründet und trifft sich alle 2-3 Monate. Unser Stammlokal ist die Gaststätte "Der Bunte Vogel" am Alten Steinweg im Zentrum von Münster. Das Lokal wurde auserwählt, da dieses das Gründungslokal des Ortsverein 1978 war, das damals noch den Namen "Zur heulenden Kurve" hatte. In der Regel treffen wir uns dort um 16.45 Uhr  an einem Freitag. Doch besuchen wir auch andere Städte, wie z.B. Herne, Lünen oder Westbevern. 2012 Hatten wir erstmals einen mehrtätigen Ausflug nach München mit Besuch des Oktoberfestes unternommen.

Mit 8 Personen waren wir im Januar beim Bunten Vogel. Anschließend gingen wir wenige Meter weiter zum Burger essen bei „Hans im Glück“.
Im Februar waren wir mit 7 Personen beim Bunten Vogel. Aufgrund von Verspätungen einiger Teilnehmer und des Schienenersatzverkehrs hatten wir uns entschlossen, dort zu speisen.

Die nächsten Treffen finden statt am:

Mit 7 Personen waren wir im April beim Bunten Vogel und genossen den sonnigen Tag auf dem Platz. Anschließend fuhren wir mit dem Bus weiter zum Ludgeriplatz und kehrten dann in der „Balkan-Hütte“ ein.

Das nächste Treffen findet statt am:

Freitag, den 31. August 2018

Diesmal geht die Reise nach Coesfeld und wir besuchen das Brauhaus Stephanus. Wir treffen uns um 17:00 Uhr am Bahnhof in Coesfeld. Von dort geht es dann weiter Richtung Brauhaus...
Für die Münsteraner besteht die Zugverbindung um 16:08 Uhr (Direktverbindung) und um 16:10 Uhr (mit Umstieg in Dülmen) mit Ankunft um 16:50 bzw. 16:53 Uhr.

Ich freue mich auf rege Teilnahme. Wegen Tischreservierung bitte ich um Anmeldung per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bis zum 24. August 2018.

Am 26. Oktober 2018 findet das letzte Treffen in Herne statt. An diesem Tag wird neben der Terminplanung für 2019 auch ein neuer Gruppenleiter gewählt.

Reiner von Oppenkowski


 


 preview


Rückblick

 

Ende Juni 2017 waren wir mit 6 Personen beim Bunten Vogel in Münster. Anschließend kehrten wir in der Gaststätte Ouzerie an der Mauritzstraße ein. Anlässlich der Skulptur Projekte, die alle 10 Jahre in Münster stattfindet, hatten wir den Herren- stammtisch im August mit einem Rundgang in der Altstadt und am Hafen erweitert. So trafen wir uns schon um 15 Uhr am Hauptbahnhof in Münster und suchten einige Skulpturen im Bereich des Domes und des Aegiidiplatzes auf. Um 17 Uhr fanden wir uns im Stammlokal „Der bunte Vogel“ ein. Mit dem Bus fuhren wir später weiter zum Hafen, wo eine weitere Skulptur zu sehen war. Eingekehrt sind wir dort in „Cafe Sieben“. Trotz der Sommerferienzeit nahmen 5 Personen am „erweiterten Ausflug“ teil.

Ende April 2017 trafen sich 6 Personen beim Bunten Vogel in Münster ein. Gegen Abend kehrten wir dann in ein italienisches Restaurant in der Nähe von Karstadt ein.

Am 17. Februar fand das erste Treffen 2017 in Münster statt. 6 Personen fanden sich beim "Bunten Vogel" ein. Es wurde vereinbart, dass wir anschließend in ein italienisches Restaurant an der Überwasserstraße einkehren werden. Hauptthema des ersten Abends war u. a. die Politik des neuen amerikanischen Präsidenten.
 

Am 28.Oktober 2016 fand das letzte Treffen in Herne statt. Zu fünft besuchten wir die neue Gaststätte „Ouzos“ in Herne. Dort besprachen wir u.a. über die Terminplanung für 2017. Wir sind nun so verblieben, dass die Treffen immer in den geraden Monaten stattfinden sollen. Der Vorschlag, eine Tagesfahrt nach Gütersloh zu machen, wurde abgelehnt. Die Stammtische finden wie folgt statt:

17. Feb. 2017 - 28. April 2017 - 23. Juni 2017 - 18. Aug. 2017 - 27. Okt. 2017

 
 
 

Merken

Merken

Merken

Merken