Herren-Stammtisch

Der dritte Treff des Herren – Stammtisches in diesem Jahr fand im Juni in Essen statt. Insgesamt trafen sich 9 Personen in dem Lokal Dampfe. Die Dampfe ist ein bekanntes Brauhaulokal in Essen Borbeck. 2 Mitglieder aus dem Ortsverein Essen haben sich unserer Einladung angeschlossen. Man hat sich untereinander über das jeweilige Vereinsleben der Ortsvereine und über private Sachen ausgetauscht. Das Bier war so lecker, dass die letzten Gäste erst um 23:30 Uhr nach Hause gegangen sind.

Ende August traf man sich in der Heimatstadt von Heiner

Dahlhoff in Warendorf. Heiner hat uns seine Heimatstadt gezeigt. Er hat sich als sehr ausgezeichneter und ortkundiger Stadtführer erwiesen. Er wusste viel über den historischen Altstadtkern und den Persönlichkeiten in Warendorf zu erzählen. Nach dem schönen Rundgang gesellten sich 8 Herren beim Essen und Trinken draußen im Biergarten der Gaststätte Eickmeier/s Rauchfang beim guten sommerlichen Wetter. Gemeinsam haben wir überaus uns über die spannenden und abwechslungsreichen Reisen und Alltagserlebnisse ausgetauscht. Mit bester Laune machte man sich gegen 20:45 Uhr auf dem Heimweg. Man war sich untereinander einig, dass die weite Anreise nach Warendorf sich gelohnt hat. Heiner danke nochmal für den gelungenen Abend und dass wir deine Gäste sein durften.

Das nächste Treffen und somit das letzte Treffen im Jahr 2019 für den Herrenstammtisch findet am Freitag den 25.10.2019 in Herne statt.

Wir treffen uns ca. 17 Uhr am Bahnhof Wanne Eickel. Von dort geht es weiter zu der
Gaststätte Taverne Kavala, Haupstr. 42, 44651 Herne
Programmpunkt: Jahresrückblick und Abstimmung neue Termine für das Jahr 2020. Vereinsmitglieder, Freunde und Gäste zum Kennenlernen der Gruppe sind jederzeit willkommen.

Bei Fahrten mit dem öffentlichen Verkehrsmittel oder Pkw können unter Abstimmung untereinander Fahrgemeinschaften gebildet werden. Fahrgemeinschaften haben den Vorteil, dass die Fahrkosten der Fahrkarte (Gruppenticket etc.) oder Spritkosten untereinander anteilig aufgeteilt werden können.

Für die Münsteraner besteht die Zugverbindung um 16:10 Uhr Münster Hbf Gleis 14, RE 2 Richtung Düsseldorf Hbf, Ankunft Sythen Bahnhof 16:37 Uhr Gleis 2, Ankunft Wanne-Eickel Hbf 17:01 Uhr Gleis 3.

Für die Ruhrgebieter bieten sich folgende Zugverbindungen an:

Essen Hbf 16:44 Uhr Gleis 4 RE2 Richtung Münster Hbf, Ankunft Wanne-Eickel Hbf 16:57 Uhr Gleis 5.

Ich freue mich auf rege Teilnahme. Wegen Tischreservierung bitte ich um Anmeldung per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bis zum 21.10.2019.

Für Rückfragen und Anregungen stehe ich über die o.g. E – Mail Adresse zur Verfügung. Kurzfristige Änderungen sind möglich, falls das vorgesehene Lokal zum Essen nicht reserviert werden kann. Teilnehmer, die sich anmelden werden kurzfristig über Änderungen rechtzeitig informiert.

 
Thomas Eikmeyer


 preview


 


Rückblick

Am 30. August 2018 war es wieder so weit. Der beliebte Herrenstammtisch traf sich an diesem Tag in Coesfeld und wurde von Thomas Förster organisiert. Die Anreise erfolgte per Bahn und wie so oft passten die Zeiten des Fahrplanes mit der tatsächlichen Zeit nicht überein. Mit dreißig Minuten Verspätung trafen daher die fünf teilnehmenden Männer um 17:30 Uhr am Hauptbahnhof Coesfeld ein. Zu Fuß ging es dann ca. 20 Minuten durch das wunderschöne, beschauliche Coesfeld zur Traditionsgaststätte „Stephanus“, die zugleich auch eine Brauerei ist. Nach einer Diskussion, ob Biergarten oder in

die gute Stube, entschied man sich für das Haus. Mit einem warmen rustikalen Flair und einer Vielzahl historischer Motorräder, die im Haus bestaunt werden konnten, wurden wir überrascht. Die folgenden drei Stunden haben wir diverse hauseigene Biere gekostet und uns mit einem guten Essen gestärkt. Um 21 Uhr trennte man sich am Bahnhof Coesfeld und die Züge brachten uns alle, diesmal pünktlich, sicher nach Hause. Eines stand am Ende jedoch fest: Coesfeld wird uns wiedersehen!

Geschrieben: Joachim Bless

 

Ende Juni 2017 waren wir mit 6 Personen beim Bunten Vogel in Münster. Anschließend kehrten wir in der Gaststätte Ouzerie an der Mauritzstraße ein. Anlässlich der Skulptur Projekte, die alle 10 Jahre in Münster stattfindet, hatten wir den Herren- stammtisch im August mit einem Rundgang in der Altstadt und am Hafen erweitert. So trafen wir uns schon um 15 Uhr am Hauptbahnhof in Münster und suchten einige Skulpturen im Bereich des Domes und des Aegiidiplatzes auf. Um 17 Uhr fanden wir uns im Stammlokal „Der bunte Vogel“ ein. Mit dem Bus fuhren wir später weiter zum Hafen, wo eine weitere Skulptur zu sehen war. Eingekehrt sind wir dort in „Cafe Sieben“. Trotz der Sommerferienzeit nahmen 5 Personen am „erweiterten Ausflug“ teil.

Ende April 2017 trafen sich 6 Personen beim Bunten Vogel in Münster ein. Gegen Abend kehrten wir dann in ein italienisches Restaurant in der Nähe von Karstadt ein.

Am 17. Februar fand das erste Treffen 2017 in Münster statt. 6 Personen fanden sich beim "Bunten Vogel" ein. Es wurde vereinbart, dass wir anschließend in ein italienisches Restaurant an der Überwasserstraße einkehren werden. Hauptthema des ersten Abends war u. a. die Politik des neuen amerikanischen Präsidenten.
 

Am 28.Oktober 2016 fand das letzte Treffen in Herne statt. Zu fünft besuchten wir die neue Gaststätte „Ouzos“ in Herne. Dort besprachen wir u.a. über die Terminplanung für 2017. Wir sind nun so verblieben, dass die Treffen immer in den geraden Monaten stattfinden sollen. Der Vorschlag, eine Tagesfahrt nach Gütersloh zu machen, wurde abgelehnt. Die Stammtische finden wie folgt statt:

17. Feb. 2017 - 28. April 2017 - 23. Juni 2017 - 18. Aug. 2017 - 27. Okt. 2017

 
 
 

Merken

Merken

Merken

Merken