Beratungsangebote

Seit März 2016 bieten wir die Mittwochsberatung nun auch themenbezogen an. Zuvor gab es „nur“ eine allgemeine Beratung. Dies führte dazu, dass die Beratungstermine nur wenig genutzt wurden. Mit der Einführung themenbezogener Beratung sind auch die Angebote gut angenommen worden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, die Beratungstermine auch nach Vereinbarung zu bekommen. Die Beratungstermine werden wie folgt angeboten:

 Folgende Beratung finden mittwochs in der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr im Hörbehindertenzentrum statt:

Hörbehinderten – Beratung

16. September/ 14. Oktober/ 11. November und 09. Dezember 2020

Technik – Beratung (= technische Hilfsmittel für Menschen mit Hörbehinderung)

23. September/ 21. Oktober/ 18. November und 16. Dezember 2020

Tinnitus – Beratung

02.September/ 30. September/ 28. Oktober und 25. November 2020

CI-Beratung

09. September/ 07. Oktober/ 04. November und 02. Dezember 2020



 

After-Work-Treff

Den Feierabend abrunden und dazu beitragen, dass man vielleicht etwas leichter den Arbeitsalltag entspannt hinter sich lassen kann. Nach der Arbeit noch mit Freunden treffen.

Der After-Work-Treff findet jeweils an einem Freitagabend vor den Ferien im Hörbehindertenzentrum statt. Einlass ist um 17.00 Uhr.

In gemütlicher Runde und angenehmer Atmosphäre bei einem Gläschen Bier, Wasser, Cola und Snack tauschen sich die Mitglieder und Freunde des Ortsvereins untereinander aus. Bei schönem Wetter sitzen wir auch draußen vor dem Hörbehindertenzentrum.  Jeder ist willkommen, auch Nicht-Berufstätige.

Das nächste Treffen findet statt am

Freitag, 09. Oktober 2020 um 17:00 Uhr im Hörbehindertenzentrum

Das Motto des frühen Abends lautet „Oktoberfest“ und wir werden den Tag mit Würste, Brezn und guter Laune verbringen. Alkoholfreies Bier und andere Nichtalkoholisches dürfen hier natürlich nicht fehlen.

Ein weiteres Treffen findet statt am

Freitag, 11. Dezember 2020 um 17:00 Uhr im Hörbehindertenzentrum

Das Motto des frühen Abends lautet „Weihnachten“ und wir werden den Tag mit Christstollen, Gebäck und guter Laune verbringen. Alkoholfreies Bier und andere Nichtalkoholisches dürfen hier natürlich nicht fehlen.

Eine Anmeldung bis Dienstag vor der Veranstaltung ist aus planerischen Gründen erforderlich.

Die Kosten für Speisen und Getränke werden auf die anwesenden Personen umgelegt.

Reiner von Oppenkowski

 

 
 Rückblick

After-Work-Treff

Am 12. Oktober 2018 fand der After-Work-Treff statt. Mit Brezeln und Mettwürste sowie Oktoberfestbier saßen wir beim schönen sonnigen Wetter draußen mit 5 Leuten zusammen. Im Bild fehlt Achim, der für uns das Foto gemacht hatte. Die für diesen Tag angesetzte Wahl des neuen Gruppenleiters fand nicht statt. Somit wird Reiner von Oppenkowski die Gruppe weiterhin betreuen.

Am 14.Juli fanden sich 9 Gäste zu dem Treffen ein. Zu unserer Überraschung kamen 2 Gäste aus Hannover, die zu dieser Zeit ein paar Tage Urlaub im schönen Münsterland verbrachten. Als weiteren Gast konnten wir zudem Ulrike Tenbensel begrüßen, Leiterin der Selbsthilfegruppe „Löffelboten“ in Hattingen.

Mit (alkoholfreiem) Bier und Knabberzeug gab es dann viel zu erzählen aus anderen Vereinen und über das Reiseland Münster und Umgebung. Auch wurde über die Reiseziele in den Sommerferien und darüber hinaus ausgetauscht. Es war ein schöner Nachmittag.

preview

 

 

 

 

 


 


 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken