Pläne
winterlake01.jpgwinterlake02.JPGwinterlake04.jpgwinterlake05.jpgwinterlake06.jpgwinterlake07.jpgwinterlake08.jpgwinterlake09.jpgwinterlake10.jpg

Notre visite au musée Picasso à Münster

Picasso Museum 2018

Le 17 janvier 2018, mercredi après-midi, le cours de base de français a fait une excursion avec sa professeure Mme Becker au musée Picasso à Münster. A la fin des cours, nous sommes allés au centre-ville en bus.

Vor dem Museum haben wir uns dann mit Frau Becker getroffen und sind zusammen ins Museum gegangen. Wir sind gemeinsam durch die Ausstellung gelaufen, die sich mit dem Thema „Impressionisten in der Normandie“ beschäftigte, und haben zwischendurch eigene Kurzvorträge in französischer Sprache gehalten, die wir Schüler zuvor im Unterricht vorbereitet hatten. Es wurden u. a. Vorträge zu der Maltechnik, zur Geographie und Geschichte der Normandie und zu bekannten Impressionisten gehalten. So konnten wir einiges über den Impressionismus und einzelne Künstler wie Claude Monet oder Auguste Renoir lernen.

Avec les autres élèves du groupe, on a passé un bon moment très intéressant dans une ambiance agréable. Es war mit anderen Worten eine tolle Atmosphäre.

C’était une bonne expérience de faire une telle excursion!

Quentin Staudinger und Pauline Oelkers (EF)