Unterstützen Sie uns!

Werden Sie Stifter*in oder Spender*in!

Detaillierte Infos finden Sie unter Aktiv werden.

Unsere Kontoverbindung

Vereinigte Volksbank Münster eG
Frauenstiftung Münster
Konto-Nr.:   91 281 900
BLZ:            401 600 50
IBAN:          DE 14 4016 0050 0091 2819 00
BIC:            GENODEM1MSC

Aktuelle Nachrichten

Osterhasen und Hefezöpfe

Osterbackaktion 2019. Foto: © stiftung fair für frauen | Maren KalingFoto: © Stiftung fair für frauen | Maren Kaling Am 20. April 2019, dem Ostersamstag war es soweit - der nächste Ausflug für die Familien aus dem Frauenhaus stand an. Diesmal ging es zum Osterbacken in die cibaria, Münsters ökologisch-biologische Vollkornbäckerei. Geleitet hat den Kurs Bäckermeisterin Ute Kaulitz, die für uns ihren Ostersamstag geopfert hat und mit viel Herz, Wissen und kräftiger Stimme die wilde Meute von insgesamt 16 Teilnehmern gut im Griff hatte.

Vom Teig mischen und kneten in den großen Maschinen über das gemeinsame Abwiegen ging es zum Formen von Hasen, Igeln, Mäusen und Osternestern. Die Kinder waren mit voller Freude dabei und haben jeden Arbeitsschritt mit Neugierde und Tatendrang begleitet. Der kleine Ausflug während des Backens der Kunstwerke in die Mühle war ein weiteres Highlight.

Hier könnten die Kinder erleben, wie aus dem Korn das Mehl wird. Als danach jeder seine Backwerke eintüten konnte und die ersten Geschmacksproben durchgeführt wurden - sah man überall in glückliche Gesichter. Der Ausflug war für ein voller Erfolg! Einen großen Dank an Ute Kaulitz für diesen unvergesslichen Tag und an die Stiftung für die Ermöglichung solcher Ausflüge.

Foto: © Maren Kaling