Medialab - DVD Authoring
Leitung: Dieter Fietzke
DVD Authoring mit DVD Studio Pro, brennen von BluRay-Discs, Internetpräsentation
Das Angebot ist für TeilnehmerInnen gedacht, die einfache bis komplexe DVD-Menüs mit dem Programm DVD Studio Pro erstellen, BluRay-Discs brennen und/oder ihre Filme im Internet präsentieren wollen.
Termine:
Sa 01.12. + So 02.12.12
jeweils 10 – 18 Uhr
Anzahl: max. 6 TeilnehmerInnen
Kosten: 280,-/250,- €
Anhand von eigenem Material (falls vorhanden) können die TeilnehmerInnen eigene Ideen der DVD-Gestaltung entwickeln und umsetzen.
Das Seminar vermittelt über die DVD-Erstellung hinaus Basiswissen für die Einbindung von Videos auf Webseiten und Einstellung in Videoportale im Internet (z.B. Youtube).
Arbeitsschwerpunkte – DVD/Materialbearbeitung/Internet:
– Erstellung von geeignetem Video- und Audiomaterial (MPEG 2-Kodierung, AC 3)
– Die Materialbearbeitung mit den Programmen „Compressor“ und „MPEG Streamclip“
– Gestaltung von Auswahlmenüs und Zwischentiteln
– Erstellung einer Master-DVD
– Videos im Internet
Dieter Fietzke ist Fotograf und Kameramann und hat von 1974 bis 2012 die Werkstatt für Film/Video /Neue Medien an der Kunstakademie Münster.
Er war u.a. Kameraassistent bei Lutz Mommartz.
Seit 1975 Mitarbeit bei verschiedenen künstlerischen und experimentellen Filmen und Kunstvideos im Rahmen der Kunstakademie.
1982 Gründung der Firma Tschaggafilm.
Kostenpflichtige Anmeldung
Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Anmeldebedingungen.