14.09.2002

Sroub schießt Albachten zum Sieg

Fußball: Concordia kommt langsam in Tritt / Sonntag gegen Gimbte

-vh- Münster-Albachten. • Fußball-A-Kreisligist Concordia Albachten kommt langsam in den Tritt. Nach der schmerzlichen 0:2-Niederlage am Wochenende in Hiltrup sollte am Mittwochabend der Gast aus Greven besiegt werden. Die Blau-Weißen hatten aus zwei Spielen erst einen Punkt geholt und wollten in Albachten auf jeden Fall ihr Konto aufbessern. Daraus wurde jedoch nichts, am Ende hatte das Team von Hubert Fuchs mit 2:1 (1:0) die Nase vorn.
Der Sieg fiel den Concorden alles andere als leicht. Die Mannschalt begann zwar stark, doch in Tornähe kam Albachten erst nach einer Viertelstunde. Von taktischen Zuordnungsmängeln, die Albachten in den vergangenen Partien negativ begleiteten, war gegen Greven nichts zu sehen. Ein Faktor, der eine gewisse Stabilität in das Spiel der Hausherren brachte.
Von Greven war in der ersten Hälfte nicht viel zu sehen, ein eher harmloser Gegner. Die dominierenden Gastgeber hatten zahlreiche Möglichkeiten, die Führung herzustellen, doch das 1:0 wollte erst in der 39. Minute fallen. Mohammed Sroub, neuer starker Spielgestalter in Reihen der Concordia, verwandelte einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze. Zwölf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Sroub nach einem sehenswerten Alleingang von Christof Eggemann auf 2:0. Der Rückstand war die nötige Motivationsspritze für die Gäste. Greven machte nun Druck und brachte die Albachtener Abwehr massiv durcheinander. Die logische Konsequenz war der Anschlusstreffer in der 74. Minute durch Stefan Woita. Greven drängte noch auf den Ausgleich, doch Albachten konnte sich nach Hause zittern, was Hubert Fuchs gar nicht gefiel: „Wir haben noch einige Mängel in der Spielanlage. Greven war ein starker Gegner, der nicht in den Tabellenkeller gehört."
Concordia Albachten: Jungkamp - Abeling - Mispelkamp, Behrendt — Mönnig, Sroub, Rewer, Eggemann, Rotter (79. Wixmerten) - Schuppert, Zucht. Morgen erwartet die Albachtener Concordia BG Gimbte um 15 Uhr auf dem Sportplatz Hohe Geist.