10.11.2001

"Da oben nichts verloren"

Fußball: Albachten verliert Nachholspiel gegen Kinderhaus mit 0:3

-vh- Münster-Albachten. • Die Concordia aus Albachten konnte aus dem Heimvorteil keinen Profit schlagen. Nachdem die Westfalia aus Kinderhaus das Heimrecht wegen fehlender Flutlichtanlage tauschen musste, hatte die Mannschaft von Trainer Christian Welling am Ende mit 3:0 (3:0) in Albachten die Nase vorn und Albachten war völlig desillusioniert.
Die Zeichen standen auf Sieg. Nach der unnötigen Niederlage gegen Gimbte wollte man aus den Spielen gegen die zuletzt schwach auftretenden Teams aus Kinderhaus und Hiltrup sechs Punkte mitnehmen, doch das Unternehmen scheiterte kläglich. Die Mannschaft aus Kinderhaus war am Donnerstag Abend eine Nummer zu groß für die Elf von Eckart Streb, der grippekrank das Bett hüten musste. Albachten kam nicht ins Spiel, die Personalsorgen machten sich bemerkbar. Als die Gäste verdient in Führung gingen, waren die Gastgeber geschockt, waren sie in der Defensive doch ein wenig überfordert. Libero Thorsten Zucht wurde schmerzlich vermisst. Die erste und einzig echte Torchance der Albachtener hatte Mortimer Behrendt erst zur Hälfte der ersten Halbzeit. Ganz anderes Spiel auf Kinderhauser Seite. Mit Konterfußball wickelten sie die Gastgeber ein. Daraus resultierte auch das zweite Tor, wiederum traf Björn Dietrich, der sich auch am dritten Tor mitverantwortlich zeigte, als er Wojdat auflegte. Mit einer gesunden 3:0-Führung ging es in die Kabinen, da sollte selbst bei Kinderhaus nichts mehr anbrennen, der Mannschaft, die schon so oft ein fast schon gewonnenes Spiel wieder aus der Hand geben musste. Darauf baute auch Albachten. Nachdem man die erste Hälfte völlig verschlafen hatte, wollte man nach dem Wechsel den Schaden begrenzen. Nach der Pause machte Albachten dann mehr auf, in der Hoffnung, wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen. Selbst wenn das Spiel noch eine Stunde weiter gelaufen wäre, hätte Albachten den Ball nicht ins Tor gebracht, so schwer tat sich der Gastgeber. Kinderhaus ruhte sich ein wenig auf dem 3:0-Polster aus, hätte jedoch auf Grund von Albachtens versuchter Offensive noch höher gewinnen können.
Albachtens Teamsprecher Michael Pfitzner war enttäuscht: "Wir wollten aus den Spielen gegen Kinderhaus und Hiltrup sechs Punkte holen. Die heutigen Niederlage mit einer desolaten Defensive zeigt, dass wir in der oberen Tabellenregion nichts verloren haben."


© Concordia Albachten Autor: Hubert Rehne Hubert.Rehne@t-online.de Startseite geändert: