Aktuelles

Tore, Punkte

Fußball

Volleyball  

Tischtennis

Badminton

Fitness-Studio

Gesundheits-
sport & Co


Mehr als
Sport ...

 

Saison 2001/2002 - Kreisliga B3

13. Spieltag / Sonntag, 04. 11. 2001

Blau-Weiß Aasee - GS Hohenholte 2  3 : 1 (0 : 0)

Aufstellung: Michael - Björn U. - Nicolas, Stefan - Peter, Dirk, Thotti (62. Helmut) - Tobias, Phillip, Christian - Alex (62. Frank Sch.)

Tore: 1:0 Dirk (67., Helmut), 2:0 Christian (75., Frank Sch.), 2:1 (85.), 3:1 Frank Sch. (90., Björn U.)

Spielbericht:
BWA-Trainer Jansen änderte nach der unnötigen Niederlage gegen Kinderhaus die taktische Grundformation: ein kompaktes Mittelfeld sollte unter Vermeidung von Einzelaktionen für die zuletzt vermisste Spielkontrolle sorgen.
Diese Marschroute versuchte BWA umzusetzen und baute die Angriffe immer wieder ruhig über mehrere Stationen auf. Allerdings waren die Pässe in die Spitze zu ungenau, so dass Aasee klar feldüberlegen war, doch wenige klare Torchancen herausspielen konnte. Von Hohenholte war in der ersten Hälfte in der Offensive fast überhaupt nichts zu sehen und folgerichtig ging es torlos in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte BWA erst einmal eine Schrecksekunde zu überstehen: nach einem Abstimmungsfehler im Rückwärtsgang tauchte ein Hohenholter Mittelfeldspieler plötzlich frei vor Michael auf, doch dieser konnte den Ball an die Latte lenken. Nach einer Stunde reagierte Trainer Jansen und brachte zwei neue Offensivakteure. Dies brachte neuen Schwung und folgerichtig fiel die Führung für BWA: einen Freistoss von Helmut unterlief der Gästetorwart und Dirk konnte per Kopfball verwerten.
Nun musste auch Hohenholte etwas aufmachen. BWA nutzte die entstehenden Räume und kam vermehrt zu Chancen. Einen schönen Pass von Frank nutzte Christian listig zum 2:0: er täuschte einen flachen Schuss in die linke Ecke an, ließ den Ball aber über den Schlappen rutschen und traf rechts oben.
In der Folgezeit hätte Aasee alles klar machen müssen, allein Frank Sch. kam in dieser Phase zu vier hochkarätigen Chancen.
Etwas überraschend fiel daher der Anschlusstreffer für Hohenholte. So musste Aasee noch einmal zittern bis Frank Sch. in der letzten Minute doch noch zu seinem Tor kam: zu diesem Zeitpunkt versuchte der Gästetorwart aber bereits seinen Sturm zu unterstützen...

Fazit:
Ein völlig verdienter Sieg für BW Aasee gegen einen Gegner, der in keiner Phase den Eindruck machte, das Spiel gewinnen zu wollen.
Zwar ist mit diesem Erfolg der Anschluss an das Mittelfeld wieder hergestellt, doch muss insbesondere die Chancenverwertung in Zukunft besser werden.

 

[Sitemap] [E-Mail] [Start] [Seitenanfang] [zurück]

 

 


Spielerkader 1. Herren
Spielerkader
1. Herren


Statistik
1. Herren

Spieltermine und -berichte Erwachsene
Spieltermine
und -berichte
Erwachsene

14. Spieltag:
San Diego -
BW Aasee

Fußballergebnisse
Ergebnisdienst Fußball